WULLEhilft – Wenn ein starkes Netzwerk erst einmal kreativ ins Rollen kommt.

Home/News/Blog/WULLEhilft – Wenn ein starkes Netzwerk erst einmal kreativ ins Rollen kommt.

WULLEhilft – Wenn ein starkes Netzwerk erst einmal kreativ ins Rollen kommt.

Wulle ist ein Teil dieser Stadt, dieser Region. Wir wollen hier durch gezieltes Engagement präsent sein. Gerade in der heutigen Zeit können und wollen wir nicht mehr nur den Fokus auf Spaß und Freude legen – darüber hinaus können wir mehr bewegen.

Aus diesem Grund haben wir im vergangenen Jahr den neuen Unternehmensbereich WULLEhilft geschaffen. Ganz nach dem Motto: „Wulle schmeckt nicht nur gut, Wulle tut auch Gutes“

Die 2 Säulen von WULLEhilft:

Das „Wir versuchen die Welt ein klein wenig besser zu machen Sponsoring“:

Wir wollen es schaffen, die Menschen dazu zu motivieren soziales Engagement – wenn auch nur im Kleinen – zu zeigen: die vielen Sponsoringanfragen, die bei Wulle wöchentlich auflaufen, wollen wir nutzen, um die gute Idee voran zu treiben.
Im Speziellen bedeutet das: wir unterstützen ein Event mit unserem Produkt – also Wulle Bier – als Gegenleistung möchten wir jedoch keine mediale Präsenz oder Logo-Platzierungen sondern eine soziale Gegenleistung.

Ziel soll sein, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Es geht nicht darum, mit möglichst großem Aufwand etwas auf die Beine zu stellen, sondern vielmehr darum, am Ende wirklich etwas geschafft zu haben, was der Menschheit, der Umwelt und der Nachhaltigkeit zu Gute kommt. Gerne unterstützen wir hier bei der Ideenfindung und auch bei der Umsetzung.

Wir konnten bereits eine Menge toller Ideen verwirklichen:

  • „Wir putzen den Wald“
  • Verteilung von Organspende-Ausweisen
  • Nachbarschaftshilfe
  • Kleiderspenden
  • DKMS Registrierungsaufruf
  • „Waffeln backen für den guten Zweck“
  • Schultüten basteln und bestücken für Flüchtlingskinder

Und vieles mehr…

Der „WULLEhilft Stammtisch“:

Alle 8 Wochen treffen wir uns mit Vereinen, Stiftungen, Organisationen, Firmen, Menschen die ehrenamtlich tätig sind und Ihr Knowhow gerne weitergeben möchten.
Der WULLEhilft Stammtisch ermöglicht es sich auszutauschen, zu vernetzen und über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen. Hier können neue Ideen diskutiert, Synergiepotenziale entdeckt und konkrete Maßnahmen zur Umsetzung von neuen Projekten angestoßen werden.

Durch den immer größer werdenden „Freundeskreis“ entstehen viele Kontakte und ganz neue Blickwinkel. Das Feedback der Teilnehmer zu diesem Stammtisch ist durchweg positiv und motiviert uns hier dran zu bleiben und dieses neu entstandene Netzwerk zu pflegen und zu erweitern.

Doch was hat nun WULLEhilft mit dem Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn e.V. zu tun? Ganz einfach – auch uns liegt die Region am Herzen!

Wenn ein starkes Netzwerk erst einmal kreativ ins Rollen kommt: Unter diesem Motto steht der Workshop, mit dem sich der Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn bei der Brauerei Wulle für das Sommerfest- Sponsoring revanchieren und bedanken möchte.

Außerdem möchten wir das soziale Engagement von Wulle tatkräftig unterstützen. Gemeinsam werden wir im gemeinsamen Workshop ein Kommunikationskonzept für ein von Wulle ausgewähltes Projekt in cooler Atmosphäre erarbeiten. Das starke Netzwerk soll hiermit einem sozialen Projekt, oder einem Social-Startup aktiv mit Marketing-Expertise zur Seite stehen.

Marketing für eine gute Sache, seid gespannt!

By | 2017-11-29T17:59:46+00:00 November 27th, 2017|News/Blog|0 Comments

Leave A Comment