Loading...

Der Club

Home/Der Club
Der Club 2023-12-22T11:10:37+00:00

Positionierung und Mission Statement

Marketing Berufsverband

Der Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn e.V. gehört zusammen mit über 60 regionalen Clubs und ihren insgesamt über 14.000 Mitgliedern zum Bundesverband Marketing Clubs (BVMC), dem führenden Netzwerk für Marketing-Fach- und Führungskräfte Deutschlands.

Führendes Marketing-Netzwerk der Region

1954 in Stuttgart gegründet, zählt der Club nach der Fusion mit dem Marketing Club Heilbronn 2017 heute rund 500 Mitglieder. Geprägt durch die Wirtschaftsstruktur des Einzugsgebiets ergibt sich eine ausgezeichnete Mischung von Vertretern aus Industrie, Handel, Forschung, Lehre und Dienstleistung – eine wertvolle Basis für den Fachdialog zwischen Entscheidungsträgern des Marketings.

Hochkarätiges Veranstaltungsprogramm

Das hochwertige Programm, mit seiner Vielfalt an Veranstaltungsformaten und jährlich über 40 Themenschwerpunkten, bietet eine ideale Plattform für den branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch zu allen marktbezogenen Themen und Problemkreisen. Der Marketing Club ist damit ein ideales Netzwerk für die berufliche Weiterbildung sowie persönliche und fachliche Impulse.

Einzugsgebiet Großraum Stuttgart – Heilbronn

Zum Einzugsgebiet des Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn zählen:
Stadtkreis Stuttgart mit den Landkreisen Böblingen, Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg, Rems-Murr
Stadt Heilbronn mit den Landkreisen Heilbronn, Hohenlohe, Main-Tauber, Schwäbisch Hall

Mission Statement

Wir sind die Marketing Community
Unser Club ist mit rund 500 Mitgliedern das größte professionelle und branchenübergreifende Netzwerk für Marketing und Innovation in der Region. Mit unserem Programm und unseren Aktivitäten besetzen wir auch national Themen und Gremien und sorgen für eine optimale Vertretung der Interessen unserer Region.

Unseren Mitgliedern bieten wir:
Eine branchenübergreifende Plattform, die relevante Themen und Entwicklungen aufgreift, dazu Wissen vermittelt. Austausch fördert und Marketing Know-how teilt, um ein zeitgemäßes, wirkungsvolles und marktorientiertes Handeln zu ermöglichen.

Das kann unsere Organisation leisten, weil…

  • sie für eine breit aufgestellte, regionale Community von Experten steht.
  • sie eingebunden ist in das größte nationale Marketingnetzwerk, den Bundesverband Marketing Clubs (BVMC).
  • ein aktiver und dynamischer Kreis von Jungen Mitgliedern (Pionieren) unser Netzwerk mitgestaltet.
  • wir durch vielfältige, regionale und nationale Veranstaltungen kontinuierlich Impulse und Gelegenheiten für die Auseinandersetzung mit Zukunftsthemen, den Wissenstransfer und den fachlichen Austausch auf Augenhöhe bieten.

Interessiert an einer Mitgliedschaft?

Informieren Sie sich über unsere Leistungen, Mehrwerte und Mitgliedschaftsformen.

Formen/Arten/Preise