Loading...

Veranstaltungsformate

Home/Veranstaltungen/Veranstaltungsformate
Veranstaltungsformate 2020-08-27T11:06:46+00:00


Marketing vor Ort

Ein Besuch von Unternehmen der Region verspricht Markenerlebnisse aus erster Hand Dieses Format ermöglicht spannende Einblicke in beispielhafte Marketing- und Vertriebsleistungen bei Firmenbesichtigung, Vortrag und Diskussion.


Clubabend

Unser Klassiker sind nach wie vor Gastreferate durch bekannte Redner, erfahrene Experten und Querdenker aus Marketing/Vertrieb und angrenzenden Disziplinen. Freuen Sie sich auf intensive Dialoge zu aktuellen Trends und Perspektiven im Marketing in wechselnden Locations.


Im Gespräch

Echte Unternehmenspersönlichkeiten berichten in der Veranstaltungsreihe „in persona“ über ihre Erfahrungen bzw. Höhen und Tiefen ihrer Karriere. Moderiert wird der Abend von der Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten. Demgegenüber steht in der Reihe „talk im turm“, die wir mit dem SWR als Partner auf dem Fernsehturm etabliert haben, die Erfolgsgeschichte bekannter Unternehmen der Region im Fokus.


Workshop

Vermittlung von Basiswissen und Themenschwerpunkte für den persönlichen Austausch im kleinen Teilnehmerkreis, das bieten wir exklusiv nur unseren Mitgliedern. Die halbtätigen Workshops, die in der Regel Freitagnachmittag stattfinden, sind eine ideale Form, um sich in neue Themengebiete einzufinden und sich entsprechend weiterzubilden, denn sie regen zum intensiven Mitmachen und Netzwerken an.


Web-Session

Ursprünglich als „Espresso-update“ mit Schwerpunkten zum Marketing im digitalen Zeitalter geplant, entwickelten sich die Web-Sessions im Corona-Lockdown zu einem unverzichtbaren Teil des Clubprogramms. Selbstverständlich behalten wir unser erfolgreiches „Digital-Update“, als morgendlicher Wissenssnack für zwischendurch, auch in Zukunft bei.


Networking

Netzwerken im Fachkontext – das wird bei uns groß geschrieben. Vom Get-together für Neumitglieder über gesellige Veranstaltungen bis zum jährlich stattfindenden Sommerfest … der Marketing Club bietet dazu den passenden Rahmen.


JuMP Insight

Einblicke in den Arbeitsalltag der JuMPs, Austausch mit „alten Hasen“ und zu Trendthemen.


JuMP Afterwork(out)

Lockere Atmosphäre, wechselnde Locations beim Austausch zu relevanten Marketingthemen.


JuMP Lab

Hands on! Raum für Weiterbildung, Information und Diskussion – das ideale Format, um in neue Themen einzusteigen.