Loading...

News/Blog

Home/News/Blog
News/Blog 2017-09-05T09:24:22+00:00

Wir bloggen

Verliert McDonald‘s die Marke „Big Mac“?
Zu den Anforderungen an die rechtserhaltende Markennutzung

By | Februar 13th, 2019|Categories: Alles was Recht ist, News/Blog, Referentenblog|

Gerade erst wurde die Jubiläumskampagne zum 50-jährigen Geburtstag des „Big Mac“ ausgerollt und prompt kam im Januar der große Dämpfer: McDonald‘s droht der Verlust der Marke „Big Mac“. So jedenfalls titelt die Presse. Ein irischer [...]

Kooperation mit dem Blockchain Future Festival – 21.02.2019, Perkins Park, Stuttgart

By | November 29th, 2018|Categories: News/Blog|

Inmitten einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und High-Tech-Standorte Europas entsteht am 21. Februar 2019 eine innovative Plattform für Industrie, Politik, Bildung, Forschung und Start-Ups, auf der die regionale Wirtschaft mit Vordenkern und Experten der Blockchain-Technologie zusammenkommt. [...]

45. DMT: Late-Bird-Ticket nur noch bis Sonntag 21.Oktober 2018

By | Oktober 18th, 2018|Categories: News/Blog|

Liebe Mitglieder des Marketing Clubs Region Stuttgart-Heilbronn e.V., der 45. Deutsche Marketingtag in Hannover nähert sich mit großen Schritten und das Late-Bird-Ticket mit einer Ersparnis von 90€ kann nur noch bis zum 21.Oktober 2018 gebucht [...]

Digitale Innovation erleben – der Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn freut sich über die Partnerschaft mit dem new.New Festival 2018

By | September 25th, 2018|Categories: News/Blog|

Das new.New Festival ist ein branchenübergreifendes, 3-tägiges Innovationsfestival, das digitale Pioniere, Technologiebegeisterte und Unternehmen zusammenbringt – und die Chancen der Digitalen Transformation in den Vordergrund rückt. Die digitale Transformation macht nicht bei bestimmten Positionen halt. [...]

Keep me posted! Die neuen Informationspflichten der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

By | März 7th, 2018|Categories: Alles was Recht ist, News/Blog, Referentenblog|

Eine der zentralen Neuerungen der Datenschutzgrundverordnung ist die Einführung von umfassenden Informationspflichten. Diese sollen für mehr Transparenz sorgen. Im ersten Schritt dürften sie bei vielen Verantwortlichen jedoch für Kopfzerbrechen sorgen. Eine Informationspflicht kannte man [...]

Alles neu macht der Mai! Die DSGVO stellt die bisherigen Grundsätze für Werbung auf den Kopf

By | Januar 29th, 2018|Categories: Alles was Recht ist, News/Blog, Referentenblog|

Für Marketingverantwortliche ist „Datenschutz“ meist ein unerfreuliches Thema. Geht das Datenschutzrecht doch grundsätzlich von dem Grundsatz aus, dass personenbezogene Daten wie Namen, Anschrift und E-Mail Adressen nur verarbeitet werden dürfen, wenn eine Erlaubnis vorliegt. Das [...]