Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BUGA Heilbronn

12. September 2019 | 17:30 Uhr | BUGA Eingang Innenstadt, Kranenstraße 20, Heilbronn

BUGA Heilbronn

Home/BUGA Heilbronn

17:30 Uhr Führung über das BUGA Gelände

Eintritt: 14 € pro Person, dieser ist am Eingang zu entrichten.

Seit jeher versteht sich die Bundesgartenschau als Dünger für eine gesunde Stadtentwicklung. Anlässlich der BUGA in Heilbronn wurde erstmalig eine moderne Stadtentwicklung mit einer klassischen Blumenschau kombiniert. Damit wurde 2019 ein neues Format in der fast 70-jährigen Geschichte der Bundesgartenschauen begründet. Neu geschaffene Park- und Erholungsräume, Seen und eine prägende Flusslandschaft laden ein Millionenpublikum zu diesem sechs Monate langen, fröhlichen Sommerfest ein. Laut dem Heilbronner OB Harry Mergel sollte die BUGA 2019 der dynamischen Entwicklung der Stadt Heilbronn einen entscheidenden Impuls geben. Ziel von Geschäftsführer Hanspeter Faas war es, mit der Bundesgartenschau in Heilbronn unterschiedlichste Menschen aus Stadt und Region, Vereine, Verbände und Institutionen, Organisationen und Unternehmen zusammenzubringen. Die Marketingabteilung der BUGA lädt uns zu einer Führung über das Gelände ein. Diese wird voraussichtlich etwa eineinhalb Stunden dauern und endet am Veranstaltungscontainer der BUGA. Bei Dunkelheit erwartet uns ein besonderes BUGA-Highlight: Die spektakuläre Licht- und Wassershow am Karlssee.

DER URSPRÜNGLICH GEPLANTE VORTRAG VON HERRN FAAS ENTFÄLLT

Referent:
Hanspeter Faas, BUGA Geschäftsführer
Referentenübersicht >

Moderator:
Prof. Dr. Günter Käßer-Pawelka, DHBW Heilbronn

JETZT ANMELDEN!
Preise:
14 € pro Person, dieser ist am Eingang zu entrichten.