Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Audio Branding in der Markenkommunikation

Marketing vor Ort | 21. Februar | 19:00 Uhr | HearDis!, Christophstraße 6, 70178 Stuttgart

Audio Branding in der Markenkommunikation

Home/Marketing vor Ort/Audio Branding in der Markenkommunikation

18:30 Uhr Get-together | 19:00 Uhr Beginn

Wie klingt eine Marke?

Audio Branding steht in seiner Relevanz in einer Reihe mit dem Markennamen, Logo und Produktdesign. Den Sound großer Marken hat jeder im Ohr. Robin Hofmann, Geschäftsführer und Creative Director von HearDis!, bringt uns näher, wie man eine Marke ganzheitlich betrachtet und mit allen Sinnen erfahrbar macht. Mit verschiedenen Cases und der Vorstellung eines Forschungsprojektes will er uns für das Thema Audio Branding sensibilisieren.

HearDis! ist seit 2005 aktiv und beschäftigt sich mit Musik, als Medium und Katalysator in der Markenbildung bzw. im Verkauf. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil des europaweiten Projekts ABC_DJ, welches im Rahmen des Programms Horizon 2020 innovative Formen des Audio Branding erforscht und entwickelt.

Referent:
Robin Hofmann, Creative Director & Managing Partner, HearDis! GmbH

Moderatorin:
Heidrun Scholten, Senior Director Strategy & Marketing, George P. Johnson GmbH