Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Customer Centricity – das Betriebssystem erfolgreicher Unternehmen

Clubabend | 9. Oktober | 19:00 Uhr | DAS BÜRO, Theodor-Heuss-Str. 16, 70174 Stuttgart

Customer Centricity – das Betriebssystem erfolgreicher Unternehmen

Home/Clubabend/Customer Centricity – das Betriebssystem erfolgreicher Unternehmen

18:30 Uhr Get-together | 19:00 Uhr Beginn

Warum in der neuen Welt nur die radikale Ausrichtung am Kunden das Überleben sichert.

In Zeiten von Überangebot und Kundenanspruch bedrohen Start-ups und Digitalunternehmen immer öfter etablierte Betriebe. Ihr Schlüssel zum Erfolg: eine radikalere Ausrichtung am Menschen.

Customer Centricity schafft Präferenz über Mehrwerte in Nutzung und Erleben und strebt langfristige Kundenbeziehungen an. Weil viele Unternehmensbereiche Einfluss auf diese Beziehung nehmen, muss sie sich wie ein Betriebssystem durch die gesamte Organisation ziehen. Zudem ist sie inhaltliche Richtschnur der digitalen Transformation, Motivator und Sinnstifter für Mitarbeiter.

In diesem Vortrag stellen wir Herausforderungen und Lösungsansätzen bei der Etablierung von Kundenzentrierung vor. Basis sind Erkenntnisse aus unserer Studie mit DAX-Unternehmen.

Christian Vatter, Geschäftsführer und Marketingpsychologe, entwickelt kundenzentrierte Marken, Produkte und Kunden erlebnisse u. a. für Daimler, Microsoft und Start-ups.

Referent:
Christian Vatter, Rlevance Consulting GmbH – Human-centered business development
Referentenübersicht >

Moderatorin:
Heidrun Scholten, George P. Johnson GmbH

JETZT ANMELDEN!