Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der neue Markenauftritt der Deutschen Post

Web-Session | 29. September | 18:30 Uhr

Der neue Markenauftritt der Deutschen Post

Home/Web-Session/Der neue Markenauftritt der Deutschen Post

Beginn 18:30 Uhr

Key Learnings:

  • Einblicke in Markenentwicklung und Designprozesse
  • Ausrichtung einer Marke mit einer Markenbekanntheit von nahezu 100 Prozent
  • Digitales Brand Management: Alle Markeninhalte und -elemente an einem Ort mit ­Inspiration, digitalen Features und Vorlagen

Die Deutsche Post hat mit ihrer „Logo-Ikone“, dem Posthorn, und ihrer Farbgebung in der Vergangenheit bereits ein unverkennbares Zeichen gesetzt.
Um für das digitale Zeitalter gewappnet zu sein und eine konsequente crossmediale Anwendung gewährleisten zu können, bedurfte es der Auffrischung
des Markenauftritts.
Mit der Überarbeitung des bestehenden Corporate Designs und völlig neuen Design-Elementen hat Strichpunkt der Marke jetzt den Weg in die Zukunft ­geebnet. Der Look wirkt nun plakativer, aufgeräumter und moderner – und das über alle Medien hinweg, ob analog oder digital.
In Rahmen der Veranstaltung geben die Deutsche Post und Strichpunkt einen Einblick in den Kreativprozess, das neu entwickelte Designsystem und die ­Arbeit mit der Marke.

Referent:
Andreas Scherfke, Markenmanager, Deutsche Post AG

Moderatorin:
Evelyn Pitule, Project Design Director, Strichpunkt Design

#deutschepost #branding #corporatedesign #markenführung #relaunch #rebranding #brandmanagement #logistics #design
Bilder: Deutsche Post

ANMELDUNG