Lade Veranstaltungen

Wie der Einstieg in Marketing Automation gelingt. Learnings und Use Cases aus dem B2B.

Clubabend | 25. Mai | 19:00 Uhr | Das Gutbrod, Friedrichstr. 10, 70174 Stuttgart

Wie der Einstieg in Marketing Automation gelingt. Learnings und Use Cases aus dem B2B.

Home/Clubabend/Wie der Einstieg in Marketing Automation gelingt. Learnings und Use Cases aus dem B2B.

Beginn 19.00 Uhr / Get-together 18.30 Uhr

Key Learnings:

  • Praktische Tipps für die Einführung eines neuen Tools in das bestehende Tech-Stack
  • Wie man Veränderung von Mindset und Prozessen angeht
  • Von der Customer Journey zur Marketing-Automation-Kampagne

Digitalisierung ist längst kein Buzzword mehr, Millennials sitzen auf Entscheidungspositionen, und auch im B2B erfolgen bereits mehr als 50 % der Einkäufe online. Die Bedeutung von digitalem Marketing liegt auf der Hand. Doch wie schafft man eine relevante Kommunikation entlang der Vielzahl der Touchpoints für immer komplexere Buying Centers? Marketing Automation ermöglicht profil- und verhaltensbasierte Segmentierung, personalisierte Kommunikation und die Qualifizierung von Leads.

Festo führt derzeit den globalen Roll-out einer Marketing Automation Software durch. Das betrifft Marketing- und Sales-Mitarbeiter in über 60 Landesgesellschaften und über 300.000 Kund:innen weltweit. Neue Daten-Schnittstellen mussten geschaffen, Lead-Management-Prozesse definiert und die Kampagnenarbeit neu gedacht werden.

Annika Wixler und Camille Chupin teilen Learnings und Use Cases aus der Business- und Technology-Perspektive (dieser Teil des Vortrags wird in englischer Sprache sein).

In Kooperation mit

Referentinnen:
Annika Wixler, Business Lead Marketing Automation,
Camille Chupin, Project Lead Marketing Automation, beide Festo SE & Co. KG

Moderation:
Sophie Heinz, Brand & Communications @ Ipai ­(Innovationspark AI)

#marketingautomation #b2bmarketing #digitalcustomerjourney #techstack
Bild: Adobe Stock

ANMELDUNG
Google Maps