Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Es läuft und läuft und läuft!“
Seit 150 Jahren in Fahrt für Stuttgart

Marketing vor Ort | 9. Juli | 19:00 Uhr | Straßenbahnwelt der Stuttgarter Straßenbahnen AG, Veielbrunnenweg 3, 70372 Stuttgart-Bad Cannstatt

„Es läuft und läuft und läuft!“
Seit 150 Jahren in Fahrt für Stuttgart

Home/Marketing vor Ort/„Es läuft und läuft und läuft!“
Seit 150 Jahren in Fahrt für Stuttgart

18:30 Uhr Get-together | 19:00 Uhr Beginn

Alles begann mit dem Wasser. Auch in Stuttgart und auch beim Vorläufer der heutigen SSB. Anno 1868 fuhr Stuttgarts erste Pferdebahn und zwar genau dorthin, wo die wohlhabenden Stuttgarter hin wollten. Zu den Mineralbädern nach Berg. Denn es ging auch schon damals ums Geld, die Investoren wollten Rendite erwirtschaften. Seither ist viel passiert. Die reine Renditebetrachtung ist so heute auch nicht mehr gültig, denn es geht inzwischen um viel mehr – unter anderem auch darum, der Stuttgarter Bevölkerung ein zuverlässiges, dichtes und komfortables ÖPNV-Netz zu bieten. Das ist wichtig für die Lebensqualität, aber auch für die wirtschaftliche Prosperität der Schwaben-Metropole. Und diese Leistung ist eine sehr komplexe. Dazu erfahren wir mehr im Vortrag von Vorständin Stefanie Haaks am 9. Juli 2018 in der Straßenbahnwelt Bad Cannstatt, dem historischen Fahrzeug-Depot der SSB. Und weil es dort schön ist und auch viel Platz gibt, werden wir im Anschluss an den Vortrag in dieser Location unser traditionelles Sommerfest feiern. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und eine Menge neugierige Gäste.

Referentin:
Stefanie Haaks, Vorständin Stuttgarter Straßenbahnen AG

JETZT ANMELDEN!