Lade Veranstaltungen

Jetzt spricht Roboter Octavius

Talk im Turm | 26. Februar | 19:00 Uhr | Fernsehturm Stuttgart

Jetzt spricht Roboter Octavius

Home/Talk im Turm/Jetzt spricht Roboter Octavius

18:30 Uhr Get-together | 19:00 Uhr Beginn

Künstliche Intelligenz authentisch vermarkten

Künstliche Intelligenz (KI) erobert immer mehr Lebensbereiche. Vor wenigen Jahren noch Zukunftsmusik, übernehmen KI und humanoide Robotik schon heute wichtige Aufgaben in Wirtschaft und Gesellschaft. Niemand weiß das besser als Octavius, der blasse Begleiter von Götz Schartner, CEO der 8com GmbH & Co. KG. Überhaupt nicht blass sind seine Ausführungen. Dank KI verfügt der quirlige Roboter in der Größe eines Grundschülers über den breiten Erfahrungsschatz eines Hundertjährigen, den er täglich weiterentwickelt. Er ist der perfekte Botschafter für die Themen Industrie 4.0, Big Data, Zukunft der Arbeit und Digitalisierung. Hoch oben auf dem Fernsehturm wird er uns im Rahmen des beliebten Formats „Talk im Turm“ zeigen, was mit KI alles möglich ist.

 

Referent:
Octavius & Götz Schartner

Moderator:
Bernhard Grieb, Berater ClusterAgentur Baden-Württemberg

Partner der Veranstaltung:
Eine Kooperationsveranstaltung der SWR Media Services GmbH und des Marketing Clubs Region Stuttgart-Heilbronn.

JETZT ANMELDEN!