Veranstaltung Navigation
Kauflands Formel für die Zukunft – Kundenzentrierung trifft Datenintelligenz
Clubabend | 11. März 2026 | 19:00 Uhr | IPAI SPACES, Im Zukunftspark 11/13, 74076 Heilbronn
Beginn 19.00 Uhr / Get-together 18.30 Uhr
Key Learnings:
-
Kundenzentrierung als Unternehmensprinzip
-
Datenintelligenz gezielt nutzen
-
Mensch und Technologie im Zusammenspiel
-
Multichannel-Erlebnis gestalten
-
Kundenzentrierung als Kulturwandel
Kauflands Formel für die Zukunft
Kundenzentrierung trifft Datenintelligenz
Kaufland begegnet dem Wandel im Lebensmitteleinzelhandel mit einer klaren Strategie: Kundenzentrierung als Leitprinzip. Im Fokus steht ein Einkaufserlebnis, das stationär wie digital relevant, persönlich und datenbasiert ist. Durch die Bündelung von Marktforschung, CRM, Marketing, Loyalty und Kundenservice entsteht eine integrierte Sicht auf die Customer Journey. Mit der Kaufland Card, der App und dem Einsatz von KI verbindet Kaufland datengetriebene Effizienz mit menschlicher Nähe. Kundenzentrierung wird dabei nicht als Projekt verstanden – sondern als kultureller Wandel im gesamten Unternehmen. Erfahren Sie an diesem Abend, wie bei Kaufland strategische Entscheidungen, digitale Tools und kultureller Wandel ineinandergreifen.
Referent:
Michael Lüttgen | Mitglied der Geschäftsleitung Kunde / Chief Customer Officer bei Kaufland Stiftung & Co. KG
Moderation:
Prof. Dr. Yvonne Zajontz | DHBW Heilbronn
Karsten Stroh | Deutsche Post Direkt GmbH – DHL Group
#Kundenzentrierung #CustomerExperience #CXStrategy #RetailInnovation #Multichannel #DataDrivenMarketing #CustomerLoyalty #AIinRetail #Personalisierung #CustomerJourney #Kaufland
Bild: Kaufland
Unsere Veranstaltungen sind für Club-Mitglieder. Gäste können gerne 2x an unseren Veranstaltungen teilnehmen. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft, wenden Sie sich gerne an kontakt@mc-stuttgart-heilbronn.de
