
Veranstaltung Navigation
Digitaler Vorsprung im Apothekenregal: E-Commerce-Erfolg mit OTC-Produkten
Marketing vor Ort | 26. November | 19:00 Uhr | DIE CREW AG, Heinestraße 41 A, 70597 Stuttgart
Beginn 19.00 Uhr / Get-together 18.30 Uhr
Key Learnings:
-
Erfolgsfaktoren für die digitale Vermarktung von OTC-Produkten im regulierten Apothekenmarkt
-
Bedeutung von Amazon, Versandapotheken und Marktplätzen als Touchpoints im Kaufentscheidungsprozess
-
Risiken, typische Fehler und Best Practices im E-Commerce mit Arzneimitteln ohne Rezeptpflicht
Digitaler Vorsprung im Apothekenregal:
E-Commerce-Erfolg mit OTC-Produkten
Bei diesem Clubabend steht die Frage im Fokus, wie sich der digitale Vertrieb rezeptfreier Arzneimittel (OTC-Produkte) erfolgreich gestalten lässt. E-Commerce gewinnt auch im Pharma- und Healthcare-Markt massiv an Relevanz – nicht nur durch das E-Rezept, sondern auch durch verändertes Such- und Kaufverhalten: Schon heute beginnt bei vielen OTC-Produkten die Produktsuche der Käufe bei Amazon.
Welche Rolle spielen Marktplätze, Versandapotheken und Plattformen im Marketing-Mix? Was sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren – und welche Fallstricke gilt es im stark regulierten Umfeld zu vermeiden?
Antworten geben Dr. Marc Hense, Director eCommerce | Customer Excellence bei ratiopharm, und Kai Wanner, E-Commerce-Experte bei der Agentur DIE CREW AG – mit spannenden Cases und strategischen Insights direkt aus dem Markt.
Referenten:
Dr. Marc Hense | Director eCommerce | Customer Excellence, ratiopharm GmbH
Kai Wanner | Senior Berater Digital & Unitleiter eSales bei DIE CREW AG
Moderation:
Michael Frank | Vorstand und Inhaber bei DIE CREW AG
#ecommerce #pharma #ratiopharm #otc #onlineapotheke
Bild: DIE CREW AG/AI-generated mit Adobe Firefly