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Top-Marketing-Trends 2026 – Chancen und Risiken aus juristischer Sicht
Marketing vor Ort | 9. April 2026 | 18:30 Uhr | Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB, Stresemannstraße 79, 70191 Stuttgart
Beginn 18.30 Uhr / Get-together 19.00 Uhr
Key Learnings:
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KI: Urheberrechte, Haftung, Compliance-Pflichten
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Social Commerce: Kennzeichnung & UGC-Risiken
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Nachhaltigkeitsclaims: strenge Nachweise
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Influencer-Marketing: klare Werbekennzeichnung
Top-Marketing-Trends 2026
Chancen und Risiken aus juristischer Sicht
Der Einsatz künstlicher Intelligenz, Social Commerce und wachsende Anforderungen an die Unternehmenskommunikation prägen das Marketingjahr 2026. Für die Unternehmens- und Markenkommunikation entstehen neue Möglichkeiten – zugleich nimmt die rechtliche Komplexität spürbar zu, vor allem durch User Generated Content.
In unserem Vortrag beleuchten wir die wichtigsten Marketingtrends 2026 aus juristischer Perspektive und geben eine praxisnahe Orientierung, wie Sie Marken und Unternehmen rechtssicher positionieren. Wir werfen einen Blick auf die aktuelle Rechtsprechung im Marketingbereich, die Auswirkungen der KI-Verordnung und die Entwicklungen bei der Nachhaltigkeitskommunikation.
Referenten:
Dr. Julia Schäffler | Rechtsanwältin und Fachanwältin für Gewerblichen Rechtsschutz bei Menold Bezler
Dr. Markus Kleinn, Rechtsanwalt bei Menold Bezler
#KI #UserGeneratedContent #GreenClaims #SocialCommerce #Influencermarketing
Bild: KI-generiert, midjourney
Unsere Veranstaltungen sind für Club-Mitglieder. Gäste können gerne 2x an unseren Veranstaltungen teilnehmen. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft, wenden Sie sich gerne an kontakt@mc-stuttgart-heilbronn.de
