Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Session: Agiler Vertrieb mit Scrum

Web-Session | 28. Mai 2020 | 17:30 - 18:30 Uhr

Online-Session: Agiler Vertrieb mit Scrum

Home/Web-Session/Online-Session: Agiler Vertrieb mit Scrum

Sales Scrum ist die Anwendung des agilen Frameworks Scrum im Vertrieb. Scrum hatte sich ursprünglich in der Softwareentwicklung herausgebildet, weil man gemerkt hatte, dass traditionelle Planungs- und Steuerungsmethoden in einem sich schnell verändernden und komplexen Umfeld rasch an ihre Grenzen gelangten. Deshalb entwickelte man ein Framework aus Prinzipien, Routinen und Rollen, das Flexibilität, Agilität und Realitätssinn miteinander verbindet.
Auch der heutige Vertrieb hat mit einem sich rapide wandelnden Umfeld, sich rasch verändernden Kundenerwartungen und daraus resultierend mit zunehmender Unsicherheit aller Beteiligten zu kämpfen. Techniken des Scrum lassen sich in den unterschiedlichsten Bereichen des Vertriebs und der Vertriebssteuerung einsetzen, um diesen Herausforderungen zu begegnen.
Scrum ist prinzipiell einfach – der Teufel steckt, wie überall, im Detail.

Dr. Michael Scherm erklärt in diesem Online-Seminar, wie Scrum im Vertrieb funktioniert und worauf bei der Einführung geachtet werden muss, wenn der agile Vertrieb gelingen soll. Er teilt Erfahrungen aus der Praxis und gibt Tipps für alle diejenigen, die sich mit diesem Thema näher beschäftigen wollen.

Referent: Dr. Michael Scherm, Gründer Sales Srum Club
Moderator: Rolf Blind

ANMELDESCHLUSS: MI 27.5.2020

JETZT ANMELDEN!