Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digital-Update: Segmentierung und Personas: Wie die Zielgruppenanalyse nicht zur Falle wird

Digital-Update | 31. März | 9:30 - 11:00 Uhr

Digital-Update: Segmentierung und Personas: Wie die Zielgruppenanalyse nicht zur Falle wird

Home/Digital-Update/Digital-Update: Segmentierung und Personas: Wie die Zielgruppenanalyse nicht zur Falle wird

Beschäftigt man sich mit Zielgruppen, ist der Begriff „Persona“ allgegenwärtig. Werden Kunden- oder Marktsegmentierungen dadurch überflüssig?
Was für Versandhändler schon lange verbreitet ist, wird auch für stationäre Händler und reine Online-Händler immer wichtiger.

Die Theorie verspricht eine personalisierte Kundenansprache. Doch wie setze ich diese Zielgruppen-Methoden gekonnt in der Praxis ein? Wie entdecke ich die charakteristischen Bedürfnisse der Zielgruppen? Wo stecken die Tücken der unterschiedlichen Konzepte und wie wird deren Einsatz nicht zum Fehlschlag?

Dr. Jan-Carsten Jüchtern, Inhaber von Artilytix, die Beratung für Marketing und Datenanalyse, erläutert in diesem Webinar die erfolgreiche Integration von Personas und Kundensegmenten ins operative Marketing, wie Sie nutzerorientiert handeln und welche wichtige Basis eine gute Segmentierung für eine differenzierte Marketingstrategie darstellt. Der erfahrene Experte in Data Analytics und Database Marketing veranschaulicht Ihnen anhand von Praxisbeispielen den Einsatz von Personas und welche Fallen Ihnen bei der Umsetzung begegnen können.

ANMELDESCHLUSS: Mo. 30.3., 12 Uhr

Dieses Halbjahr geht es weiter mit unserem digitalen Veranstaltungsprogramm. Ziel dieses ortsunabhängigen Formates ist es, unseren Mitgliedern Grundlagen des digitalen Marketings interaktiv zu vermitteln. Im Gegensatz zu unseren After-Work-Clubveranstaltungen begleiten unsere Espresso-Webinare Sie beim Start in den Tag. Im Anschluss wird eine Aufzeichnung auf der Website des Marketing Club zur Verfügung gestellt.

JETZT ANMELDEN!