Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: „The Science of Moving Others“

Webinar | 19. Mai | 17:30 - 18:30 Uhr

Webinar: „The Science of Moving Others“

Home/Webinar/Webinar: „The Science of Moving Others“

Spätestens seit dem Jahre 2002, als Daniel Kahneman den Nobelpreis für Wirtschaft erhielt, hat sich auch in der breiteren Öffentlichkeit herumgesprochen, dass sogenannte Denkfallen (Biases/Fallacies) auch vor „rationalen“ wirtschaftlichen Entscheidungen nicht halt machen.

In diesem Webinar wird entlang eines vereinfachten Kaufprozesses dargestellt, wie Denkfallen sowohl die Vorgehensweise und Entscheidungen der Verkäufer aber auch der Käufer beeinflussen können. Thematisiert werden unter anderem der Einfluss des Overconfidence Effektes auf das Forecasting, aber auch wie Anker und Verlustangst genutzt werden können, um Angebote besser zu positionieren und erfolgreich zu verhandeln. Schließlich geht es darum wie bestimmte Denkfallen uns daran hindern ein Win/Loss Analyse korrekt durchzuführen.

Referent: Andreas Goldmann, Geschäftsführer NewLeaf Partners Europe
Moderator: Rolf Blind, Leiter Digital Content Solution, KNV Zeitfracht GmbH

ANMELDESCHLUSS: Di. 19.5. 2020

JETZT ANMELDEN!