Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digital-Update. Einführung UX – digitale Erlebnisse planen und gestalten

Digital-Update | 23. Februar 2021 | 9:30 Uhr

Digital-Update. Einführung UX – digitale Erlebnisse planen und gestalten

Home/Digital-Update/Digital-Update. Einführung UX – digitale Erlebnisse planen und gestalten

Unsere Welt wird immer digitaler. Die Corona-Pandemie hat dies noch mal verstärkt. Viele Menschen arbeiten im Homeoffice, sehen andere hauptsächlich über Online-Meetings und beschäftigen sich mehr denn je mit dem Internet. Rund fünf Stunden sind die deutschen Internetnutzer täglich online unterwegs. Jeder Klick ist am Ende Teil eines Erlebnisses (der „Experience“) und damit auch Erfolgsfaktor für Unternehmen, die Menschen online erreichen und für sich gewinnen möchten. Um aus der Masse an Onlineangeboten, Werbebotschaften und Websites herauszustechen, muss das digitale Erlebnis also nicht nur gut sein, sondern etwas ganz Besonderes. Die User Experience soll dabei unauffällig und doch begeisternd sein. Wie genau digitale Erlebnisse geplant und gestaltet werden können, zeigt Anna Theresa Volkmann und gibt praktische Tipps für die Entwicklung einer echten User Experience.

Referentin: Anna Theresa Volkmann, Team Leader UX bei der Digitalagentur MOSAIQ
Referentenübersicht >

Moderator: Martin Stocker, SAP

ONLINE TEILNAHME