Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Bella Italia“ für zu Hause

Marketing vor Ort | 14. Oktober 2021 | 19:00 Uhr | Kochfabrik Stuttgart, Hallstraße 25, 70376 Stuttgart

„Bella Italia“ für zu Hause

Home/Marketing vor Ort/„Bella Italia“ für zu Hause

Beginn 19:00 Uhr / Get-together 18:30 Uhr
Teilnehmerzahl auf 25 Personen begrenzt

Key Learnings:

  • Content-Aktivierung und Transformation; Vernetzung von Präsenzmaßnahmen (POS und Ambient) zur Steigerung des Brand-Value und der Verkaufszahlen
  • Sensorische Marken-/Produkt-Erlebnisse im Rahmen von Degustationsevents

Die Fattoria LA VIALLA steht für italienische Bauernhofgenüsse in Bioqualität. Und sie steht seit über vier Dekaden für erfolgreiches Mail-Order-Marketing. Inzwischen – im digitalen Zeitalter – natürlich abgelöst vom Onlineshop. Aber auch heute rattern immer noch Faxe ins kleine Bestellbüro in der Toskana. Man sieht auch daran, dass die Bindung der Kundschaft über Jahrzehnte klappt. Aber auch für jüngere Neukundinnen und -kunden ist das Familienunternehmen mit vielen Social-Media-Aktivitäten und Beiträgen in YouTube gut aufgestellt. Content ist King. Und so wird auch auf der Fattoria viel unternommen, um attraktive Inhalte für ein breites Publikum zu generieren. Seit einigen Jahren besteht eine intensive Freundschaft mit Singer-Songwriter Graham Candy („She Moves“), der inzwischen auch einen speziellen „La Vialla“-Song komponiert hat – zusammen mit anderen Künstlern und im Rahmen eines Kreativcamps auf der Fattoria. Ein Beispiel für die außergewöhnlichen Ideen und Maßnahmen, mit denen die Marke immer wieder verjüngt und aktualisiert wird – und trotzdem ihre starken (Familien-)Wurzeln behält. Bereits zum vierten Mal nach 2014, 2016 und 2018 haben wir die Gelegenheit, die Bio-Fattoria aus dem oberen Arnotal live im Rahmen eines genussvollen Degustationsabends zu erleben, und das erneut im stimmungsvollen Ambiente der KOCHFABRIK Stuttgart. Die Veranstaltung ist, aufgrund der Räumlichkeiten, auf 25 Personen limitiert, und wir bitten um einen Kostenbeitrag von 30 Euro für die Kinderhilfe der „Olgäle-Stiftung“.

Referentin: Susy Stretz, Event- & Network Manager, Fattoria LA VIALLA
Referentenübersicht >

Moderator: Steffen K. Schulik-Feddersen, Projektbüro für Marketing-Kommunikation

#fattorialavialla #brandvalue #markenerlebnisse
Bild: Fattoria LA VIALLA

ANMELDUNG