Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Braucht guter Wein Werbung?

Clubabend | 26. November 2019 | 19:00 Uhr | Kochfabrik Stuttgart, Hallstraße 25, 70376 Stuttgart

Braucht guter Wein Werbung?

Home/Clubabend/Braucht guter Wein Werbung?

18:30 Uhr Get-together | 19:00 Uhr Beginn

Die Veranstaltung ist nur für Mitglieder und auf 30 Teilnehmer begrenzt.

Vielleicht ist es ja gerade das Naturprodukt Wein, das prototypisch für das Dilemma der Marketingverantwortlichen steht?! Vom Wein behauptet der Volksmund: „Er schmeckt oder schmeckt nicht“ – und nur darum geht es ja wohl. Diese Vereinfachung mag manchem zu simpel erscheinen, aber was nützen Marken-Hypes, wenn Zunge und Gaumen sich sträuben?

Gibt es denn „den idealen Wein“ – im Sinne des Marketings? Was kann und darf die Kommunikation denn überhaupt versprechen – vor dem Hintergrund des komplexen und letztlich auch höchst subjektiven Geschmackserlebnisses? Das „Lembergerland“ hat aus einer heterogenen Vielzahl von Wengertern eine Gemeinschaft geschmiedet, die den Weinen dieser Enztal-Traditionsregion rund um Vaihingen und Rosswag zu neuem Glanz verholfen hat – die sich aber auch einem sehr aggressiven Wettbewerb stellen muss. Wir werden in der Kochfabrik aus berufenem Munde erfahren, wie die Neu-Positionierung der Weine als Marke „Lembergerland“ entwickelt wurde und wie zufrieden man dort mit dem bisher erreichten ist. Die Gäste können einen Beitrag zur Weiterentwicklung von Produkt und Marke leisten, indem sie bei der Weinverkostung den Machern ganz ungefiltert ihre Eindrücke und Bewertungen schildern. Na dann – „Prost“.

Referent:
Christian Kaiser, Geschäftsführer Lembergerland Kellerei Rosswag eG
Referentenübersicht >

Moderator:
Steffen K. Schulik-Feddersen, Projektbüro für Marketing-Kommunikation

JETZT ANMELDEN!

Wir danken unserem Sponsor: