Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Web-Session. Ein kleines Geräusch mit großer Wirkung

Web-Session | 10. Februar | 17:30 Uhr

Web-Session. Ein kleines Geräusch mit großer Wirkung

Home/Web-Session/Web-Session. Ein kleines Geräusch mit großer Wirkung

Erfüllt eine Werbekampagne die Erwartungen? Kommt ein TV-Spot bei der Zielgruppe an? Welchen Preis würden Kunden für unser Produkt bezahlen?

Mit Neuromarketing und NeuroPricing® lassen sich diese Fragen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beantworten. Diese
beiden innovativen Methoden basieren auf der Erforschung der unterbewussten Reaktionen von Käufern, denn 90 % unserer Entscheidungen treffen wir im Unterbewusstsein.

Neuromarketing ist die Untersuchung der Werbewirkung mit fMRT (funktioneller Magnetresonanztomografie), eine Methode, die in den Niederlanden entwickelt wurde und dort längst etabliert ist. Aktiv wird diese Methode seit einem Jahr in DACH angeboten.

NeuroPricing® ist die Ermittlung des sog. Wohlfühlpreises mittels EEG (Elektroenzephalografie) oder online. Gemessen wird die Reaktionsstärke/ -geschwindigkeit auf unterschiedliche Preispunkte.

Beide Methoden bieten dem Marketing Entscheidungsgrundlagen und Optimierungsmöglichkeiten für neue Werbekampagnen, Produkneueinführungen, Promotions, Designs etc.

Referent: Michael Horlacher, Geschäftsführer LUXnet Consumer Behavior GbR
Referentenübersicht >

Moderator: Philipp Sautter, EMENDO Event + Congress GmbH & Co.KG

ONLINE TEILNAHME