Lade Veranstaltungen

Kunst- und Kulturmarketing

Marketing vor Ort | 24. September | 19:00 Uhr | Staatsgalerie Stuttgart

Kunst- und Kulturmarketing

Home/Marketing vor Ort/Kunst- und Kulturmarketing

18:30 Uhr Get-together | 19:00 Uhr Beginn

Wie wichtig sind Kunst und Kultur für unsere Gesellschaft?
Eine zunehmend heterogene Gesellschaft oder die Auswirkungen der Digitalisierung – auch Kulturschaffende stehen vor diesen neuen Herausforderungen. Es ist wichtig, dass die Kultureinrichtungen diese Veränderungen reflektieren und sich so aufstellen, dass sie morgen noch als öffentliche Orte attraktiv und somit relevant sind für die Gesellschaft. Welche Rolle übernimmt dabei die Kulturpolitik? Petra Olschowski, Staatssekretärin im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, ermöglicht uns einen Blick hinter die Kulissen der zukünftigen Kulturpolitik in BW. Nach dem Vortrag gibt es eine exklusive Führung durch die Staatsgalerie. Dabei sehen wir auch das durch die Selbstzerstörung weltweit gehypte Ballonmädchen-Werk „Love is in the Bin“ von Streetart-Künstler Banksy.

Referentin:
Petra Olschowski, Staatssekretärin im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
Referentenübersicht >

Moderatoren:
Steffen K. Schulik-Feddersen, Projektbüro für Marketing-Kommunikation
Ralf Püpcke, Püpcke Kulturmanagement

JETZT ANMELDEN!