Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Let‘s talk eSport

Clubabend | 14. November | 16:00 Uhr | Hochschule der Medien, Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart

Let‘s talk eSport

Home/Clubabend/Let‘s talk eSport

Der Vortrag beginnt um 19.00 Uhr, fachlich besonders Interessierte können schon ab 16.00 Uhr mit Let‘s talk eSport bei Beiträgen des Engines Stuttgart und weiteren spannenden Kurzvorträgen teilnehmen.|

Vor 35 Jahren hat alles angefangen. Damals kam in Japan der ファミリーコンピュータ auf den Markt – hierzulande etwas später bekannt als das Nintendo Entertainment System.

Seitdem hat sich die Spieleindustrie sehr verändert – und ist vor allem immer größer und größer geworden. Games sind heute – sei es auf Smartphone, PC, Konsole oder in der 3D Brille – ein omnipräsentes Phänomen.

Der gewaltige soziale Impact von Games lässt sich nicht zuletzt am eSport ablesen – dem professionellen Spielen
in Turnieren und Meisterschaften. Längst geht es hier nicht mehr nur um Spaß und Freizeit, sondern um harte Trainingspläne, aufreibende Weltmeisterschaften und knappe Finalspiele.

Welche Chancen verbergen sich im eSport? Wie ändert das die Kommunikation mit dem Kunden? Wie sieht die Branche in Deutschland aus?
Besonders freuen wir uns auf Christian Ruf, seines Zeichens Bereichsleiter Digitaler Vertrieb, Clubs und Fan-Service beim VfB Stuttgart, der uns mit spannenden Einblicken in die eSport Szene und deren Potential versorgen wird.

 

Referenten:
Andreas Stiegler, Creative Technologist, Strichpunkt Design
Christian Ruf, Bereichsleiter Digitaler Vertrieb, Clubs und Fan-Service, VfB Stuttgart