Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nationaler JuMP Day „Marketing in Topform – höher, schneller, weiter!“

JuMP | 6. Juni | 18:30 - 22:00 Uhr | DAS BÜRO, Theodor-Heuss-Str. 16, 70174 Stuttgart

Nationaler JuMP Day „Marketing in Topform – höher, schneller, weiter!“

Home/JuMP/Nationaler JuMP Day „Marketing in Topform – höher, schneller, weiter!“

JuMP Day unter dem Credo „persönlich und digital“

Ein Tag. Ein Thema. Ein Ziel. Einmal im Jahr sind alle JuMPs der über 60 Marketing Clubs in ganz Deutschland und der Österreichischen Marketing-Gesellschaft dazu aufgerufen, zu einem gemeinsamen Thema Veranstaltungen für ihre Mitglieder anzubieten. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit in den Medien und Social-Media-Kanälen an einem Tag überregional auf das Thema Marketing und die Clubs zu lenken.

Am 6. Juni 2018 fand der JuMP Day unter dem Motto „Marketing in Topform – höher, schneller, weiter“ statt. Nach einem ausgelassenen Networking-Warm-up machten es sich die Stuttgarter JuMPs mit Pizza und Eis in der Location „Das Büro“ gemütlich, um dem nationalen Vortrag zu folgen, der über Facebook Live gestreamt wurde.

Uwe Hellmann, Leiter Brand Management der Commerzbank, gewährte den Mitgliedern und Interessenten einen Einblick in das Sponsoring der Commerzbank in Verbindung mit Fußball: von Zielgruppen-Insights über Kooperationen mit Schulen bis hin zur Kampagne zur deutschen Weltmeisterschaft, die unter dem Credo „persönlich und digital“ entstanden war.

Nach dem Live-Vortrag aus Frankfurt ging es dann von der Fußball-Elf in die Dikussionsrunden- Elf der Stuttgarter JuMPs. Von der Kampagnenanalyse über die Thematisierung von Sponsoring als Marketinginstrument bis hin zum Potenzial von Werbeformaten wie Bumper-Ads auf YouTube wurde heiß diskutiert. Unser „Special Guest“ Matthias Rudolf, der für die Vermarktung des Württembergischen Fußballverbandes verantwortlich ist, komplettierte die Runde und gab immer wieder Einblicke in „Sportmarketing“ auf regionaler Ebene.

Mit WfV-Ball und Deutschlandkette wurden dann unsere JuMPs für die anstehende Fußball-WM ausgerüstet. Auch wenn die Kette nicht so oft getragen werden konnte, verbrachten doch alle einen spannenden Abend, setzten sich intensiv mit Sportmarketing auseinander und knüpften wieder einmal tolle Kontakte.

Text: Sophie Heinz