Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WULLEhilft – Wenn ein starkes Netzwerk erst einmal kreativ ins Rollen kommt.

Workshops | 23. März | 15:30 - 18:00 Uhr | Joblinge gAG, Wilhelmsplatz 10, 70182 Stuttgart

WULLEhilft – Wenn ein starkes Netzwerk erst einmal kreativ ins Rollen kommt.

Home/Workshops/WULLEhilft – Wenn ein starkes Netzwerk erst einmal kreativ ins Rollen kommt.

Marketing-Club-Mitglieder unterstützen – Wenn ein starkes Netzwerk erst einmal kreativ ins Rollen kommt: Unter diesem Motto steht der Workshop, mit dem sich der Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn bei der Brauerei Wulle für das Sommerfest-Sponsoring revanchieren und bedanken möchte. Denn wie es sich für die Aktion „Wulle hilft“ gehört, möchten wir dem Netzwerk gerne etwas zurückgeben. Was kann hilfreicher sein, als unsere Marketing-Expertise für die Joblinge gemeinnützige AG, die jungen Menschen ohne Schulabschluss hilft, den Start ins Berufsleben zu finden? Gemeinsam werden wir bei dem Workshop ein Kommunikationskonzept für die Joblinge in lockerer Atmosphäre erarbeiten. Seid dabei – arbeitet frei und nehmt Teil für „die gute Sache“.

Projekt “Wulle hilft”
Wulle tut gutes. Unter dem grün gefärbten Wulle-Stern und dem Hashtag #WULLEhilft engagiert sich die Traditionsmarke für unterschiedliche soziale Einrichtungen. Dabei ist das ausgegebene Ziel mit vorhandenen Ressourcen einen Mehrwert zu schaffen, um die Welt besser zu machen.

Dafür wurden unterschiedliche Maßnahmen beschlossen: Beispielsweise verlangt Wulle bei Events oder Projekten keine Gegenleistung, aber ein Gegenengagement! Außerdem verzichtet Wulle auf Werbung und stellt stattdessen gemeinnützigen Partnern die Werbeflächen zur Verfügung. Darüber hinaus werden auch die Wulle Busse regelmäßig genutzt, um soziale Einrichtungen in den verschiedensten Angelegenheiten zu unterstützen.

Durch diese und viele weitere Maßnahmen ist Wulle schon heute mehr als nur ein Bier – es ist ein neues Lebensgefühl!

Kümmerer: Janina Diehr
E-Mail: janina.diehr@gmail.com
Mobil: 0170-2908332

Partner der Veranstaltung:
WULLE
Wulle hilft Logo