Lade Veranstaltungen

Online-Session: Die Marketing-Organisation der Zukunft

Online-Session | 17. November | 17:30 Uhr

Online-Session: Die Marketing-Organisation der Zukunft

Home/Online-Session/Online-Session: Die Marketing-Organisation der Zukunft

17:00 Uhr Get-together | 17:30 Uhr Beginn

Zu den größten Herausforderungen von Organisationen zählen existierende Silos aufzubrechen, die die dringend notwendige Zusammenarbeit zwischen Marketing, Sales und IT immer noch verhindern. Betroffen sind nur selten einzelne Unternehmensbereiche, sondern Unternehmensstrategie, Unternehmenskultur, Organisation und alle operativen Prozesse. Anfangs isolierte Digitalprojekte erfordern schnell einen kompletten Change-Prozess in allen Unternehmensbereichen. Die digitale Transformation bei gleichzeitiger Verteidigung des Bestehenden geht schief. Für die Marketing-Organisation der Zukunft gibt es keinen Standard-Blueprint. Aber die Eckpfeiler erfolgreicher Marketing-Organisationen sind: Kultur, Selbstorganisation, Marketing-Tech, Agilität, Kompetenzen und In-/Outsourcing.

Referent: Dr. Ralf E. Strauß, Präsident Deutscher Marketing Verband

Moderation: Lilian Matischok, Mitglied AG6 „digitale Geschäftsmodelle“, Plattform Industrie 4.0

JETZT ANMELDEN!